Worlée

Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in

Ausbildungsdauer

3 ½ Jahre


Berufsschule

wöchentlich


Voraussetzungen

Guter Realschulabschluss, Interesse an Naturwissenschaften, Einsatzbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie handwerkliches Geschick.Ausbildungsinhalte

 

Ausbildungsinhalte

Dich faszinieren chemische Versuche und die Herstellungsprozesse neuer Substanzen? Dann könnte die Ausbildung zum/zur Chemielaboranten/-in genau das Richtige für dich sein.

Als Chemielaborant führst du chemische Untersuchungen und Versuchsreihen im Labor durch, protokollierst Ergebnisse und wertest diese aus. Hierfür erlernst du im Laufe deiner Ausbildung alle wichtigen Kenntnisse über chemische Stoffe und den sicheren Umgang mit einer großen Bandbreite an Chemikalien. Auch Qualitätssicherung und Eingangswarenkontrolle sind Bestandteil deines Aufgabengebietes.

Bei Worlée erfolgt die Ausbildung zum Chemielaboranten an einem der spannendsten Orte des Unternehmens – in den Laboren der Forschungs- und Anwendungsabteilung. Sei dabei, wenn neue Produkte kreiert und wegweisende Trends aufgespürt werden. Bring dich aktiv mit ein und lass uns an deinen Ideen teilhaben – denn wer weiß, vielleicht entwickelst du in unseren Laboren ein Produkt, das später von Kunden auf der ganzen Welt gekauft wird.



Ausbildung erfolgreich beendet. Und dann?

Nachdem du deine Ausbildung beendet hast, stehen dir viele Möglichkeiten offen. So kannst du dich in einem der verschiedenen Bereiche bei Worlée spezialisieren und an der Entwicklung innovativer Produkte mitarbeiten. Natürlich muss auch das bestehende Produktsortiment ständig kontrolliert werden. Die Qualitätskontrolle kann somit ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil deines Aufgabenbereichs sein.


Weiterbildungsmöglichkeiten

- Industriemeister/in Chemie
- Techniker/in  (Fachrichtung Chemietechnik)


Bewerbung

Für weitere Fragen wendest du dich an:

Worlée-Chemie GmbH
Jennifer Müller
Worléestraße 1 
21481 Lauenburg
Tel.: 04153-5964824


Zur Zeit sind keine Ausbildungsplätze zu besetzen

Sitemap