Chemische Rohstoffe - 19.05.2014

Worlée übernimmt die Alkydharzproduktion von Novance

Bei Worlée laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, denn schon bald sollen hier Produkte des französischen Unternehmens Novance hergestellt werden.

Im Mai hat die Worlée-Chemie GmbH mit Oléon NV einen Übernahmevertrag für lösemittelhaltige und wässrige Alkydharze von Novance geschlossen und ihr Portfolio um ein paar innovative Produkte erweitert. Neben kurz-, mittel- und langöligen Alkydharzen sowie thixotropen Harzen, konnten mit Isolierungsharzen (Ecomat) und Alkydharz-Emulsionen auf Basis nachwachsender Rohstoffe (VG Tech) zwei neue Technologien hinzugewonnen werden, die im Deko-Farbenbereich Anwendung finden. Novance ist bereits seit vielen Jahren Spezialist auf dem Gebiet umweltschonender Produkte für die Chemiebranche und bietet Worlée somit die Möglichkeit, in diesem wichtigen Bereich weiter zu wachsen und die neuen Produkte nun europaweit anzubieten.


Foto: Copyright "burnel1/Shutterstock.com"



Zurück zur Übersicht

Sitemap