Chemische Rohstoffe - 27.05.2014

WorléeShield: Wärmeisolierung mit einzigartigem Leistungsspektrum

Wir verbinden, was zusammengehört: Mit Aerogelen und wasserbasierten Spezialbindemitteln ist uns eine flexible und sehr effiziente Technologie zur Wärmeisolierung gelungen.

Die WorléeShield-Technologie ist eine Kombination hochwertiger Produkte: Das superhydrophobe Enova Aerogel zeichnet sich durch eine extrem niedrige Wärmeleitfähigkeit aus und ist somit besonders zur Herstellung wärmeisolierender Beschichtungen geeignet.

Die wässrigen Acrylatbindemittel WorléeCryl CH-X 2158 und  WorléeCryl CH-X 2159 sind extra für thermisch isolierende Beschichtungssysteme entwickelt worden und lassen sich hervorragend mit Aerogelen zusammenbringen. Die fertige Beschichtung kann anschließend sehr effizient im Spritzverfahren aufgetragen werden und überzeugt durch eine Wasserdampfdurchlässigkeit der Klasse V2, eine niedrige Wärmeleitfähigkeit (<50 mW/mK),  sowie eine überdurchschnittliche Adhäsion.

Anwendung findet die WorléeShield-Technologie vor allem in Safe-Touch- und Anti-Kondensat-Beschichtungen sowie energiesparenden Isolierbeschichtungen für industrielle Anwendungen.

Weitere Infos zu WorléeShield gibt es hier zum Download.