Natürliche Rohstoffe - 28.08.2014

Vegane Produkte

Gesunde Ernährung, bewusster Genuss: Immer mehr Deutsche verzichten in den letzten Jahren auf Fleisch und tierische Produkte. Worlée hat zahlreiche Rohstoffe im Angebot, die in jeden veganen Ernährungsplan gehören.

Ob Bryan Adams, Natalie Portman oder Johnny Depp: Immer mehr Promis und auch Profisportler bekennen sich in der Öffentlichkeit zum Verzicht auf Fleisch und tierische Produkte wie Milch und Eier. Bei Amazon vergeht kaum eine Woche, in der sich nicht wenigstens ein veganes Kochbuch unter den Top 20 der Kochbücher befindet. Und auch sonst scheint „vegan“ in der Mitte der Gesellschaft angekommen zu sein.

Rund 800.000 Deutsche haben im Jahr 2013 auf Steak und Frühstücksei verzichtet – Tendenz steigend. Schon in diesem Jahr könnte laut Prognose des Deutschen Vegetarierbundes die 1 Million-Grenze überschritten werden. Die Worlée NaturProdukte GmbH hat verschiedene Produkte in ihrem Sortiment, die den Speiseplan von Veganern nicht nur abwechslungsreicher gestalten, sondern dem Körper auch wichtige Vitamine und Mineralstoffe zuführen.

Die Sojabohne mit dem gewissen Extra
Aus Sojabohnen hergestellter Tofu hat sich mittlerweile als Fleischersatz etabliert, Soja-Pasten sind hingegen bisher weniger bekannt. Mit Yaso vertreibt Worlée ein innovatives Soja-Produkt, das als Milch, Ei- und Fleischersatz vielfältig einsetzbar ist und bereits mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Das Besondere: Der Keimungsprozess der Sojabohne wird bei den Yaso-Produkten genau an dem Punkt gestoppt, an dem der Nährwert am höchsten ist. Die Pasten zeichnen sich durch einen besonders hohen Proteingehalt, viele Ballaststoffe, bessere Verdaulichkeit und eine hohe Konzentration von Vitamin C, E und K aus. Die Sojabohnen von Yaso sind in gekochter, gerösteter und gemahlener Form erhältlich.

Nüsse – mehr als nur ein Snack
Mit ihren ungesättigten Fettsäuren sowie zahlreichen Mineralstoffen sind Nüsse für den Ernährungsplan eines Veganers fast unverzichtbar. Denn viele der lebenswichtigen Nährstoffe sind in ausreichender Menge sonst nur in tierischen Produkten enthalten. Worlée bietet von Erd- und Haselnüssen über Cashewkerne bis hin zu Mandeln und Paranüssen alle gängigen Sorten mit Bio-Siegel an – sowohl pur als auch im Mix mit unseren exotischen und heimischen Trockenfrüchten.

Pilze als Allrounder für vegane Ernährung
Speisepilze sind ein exzellenter Lieferant für die Mineralstoffe Kalium, Eisen und Zink, die bei veganer Ernährung besonders wichtig sind. Auch hier kann Worlée auf seine langjährige Erfahrung zurückblicken und getrocknete Pilze wie Champignons, Steinpilze oder Pfifferlinge in unterschiedlichen Qualitäten und Schnitten anbieten.

Fast alle unsere Rohstoffe sind sowohl in konventioneller als auch in Bio-Qualität erhältlich. Mit den richtigen Produkten in eine vegane Zukunft. Machen Sie mit – unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.

Foto: Copyright "Dream79/Shutterstock.com"