Natürliche Rohstoffe - 29.09.2014

Coteca 2014 mit neuem Ausstellerrekord

Hamburg ist seinem Namen als deutsche Tee-Hauptstadt in diesem Jahr wieder einmal gerecht geworden: 136 Aussteller aus 30 Ländern reisten vom 24. bis 26. September zur Coteca. Worlée war als Lokalmatador ebenfalls vor Ort.

Größer, internationaler, mehr Entscheider – so etwa lässt sich das Fazit aus dem vorläufigen Schlussbericht der Coteca lesen, das jetzt auf der offiziellen Internetseite veröffentlicht wurde.

Rund 3000 Vertreter aus den Branchen Kaffe, Tee und Kakao kamen vom 24. bis 26. September nach Hamburg, um auf dem Messegelände nach den neuesten internationalen Trends Ausschau zu halten und ihre eigenen Produkte vorzustellen. Dabei konnte die Messe in diesem Jahr zehn Prozent mehr Aussteller verzeichnen, die Austellerfläche wuchs um 20 Prozent. Aus 30 verschiedenen Nationen reisten die Aussteller an und bescherten der Coteca damit die höchste Internationalität seit ihrer Gründung. Auch bei der Zusammensetzung der Messebesucher hat sich einiges getan: immerhin 91 Prozent der Fachbesucher repräsentierten die Entscheiderebene.

Die Worlée Naturprodukte GmbH zog in diesem Jahr mit ihren funktionellen Tees das Interesse der Messebesucher auf sich. Ob Energie-, Chrom- oder Multivitamin-Tee: Das Hamburger Unternehmen konnte in drei Tagen zeigen, wie ein gutes Produkt durch den Zusatz wertvoller Inhaltsstoffe noch besser gemacht werden kann – und warum Worlée im Bereich Kräuter- und Früchtetees nach wie vor zu den führenden Rohstoffproduzenten gehört.



Zurück zur Übersicht

Sitemap