Natürliche Rohstoffe - 05.05.2015

Mit Superfood auf die Zoomark in Italien

Eine der erfolgreichsten europäischen Heimtiermessen geht in die nächste Runde. Zum 16. Mal findet vom 7. bis 10. Mai in Bologna die Zoomark statt - Worlée präsentiert in Italien an Stand C91 (Halle 22) Rohstoffe für besondere Ansprüche.

Ob Spirulina, Traubenkernmehl, Kamille oder Flohsamenschalen: Heilkräuter und nährstoffreiches Superfood stehen längst nicht mehr nur bei gesundheitsbewussten Menschen hoch im Kurs - auch in der Tiernahrungsindustrie werden die heilenden Helfer aus der Natur immer öfter eingesetzt. Worlée NaturProdukte wird auf der diesjährigen Zoomark in Bologna (Halle 22, Stand C91) zeigen, was für Pferde, Hunde, Katzen und Nager im Bereich Heilkräuter und Superfood alles möglich ist.

Die grünblaue Alge Spirulina ist beispielsweise schon seit längerem dafür bekannt, giftige Stoffe im Körper zu binden und auf diese Weise präventiv vor Entzündungen zu schützen. Das Superfood kann bei brüchigen Krallen und glanzlosem Fell ebenso helfen wie bei Energiemangel und Magen-Darm-Beschwerden. Traubenkernmehl hingegen ist reich an Ballaststoffen sowie Antioxidantien und mindert oxidativen Stress, der etwa zu Herz- Kreislauf-Erkrankungen führen kann.

Aber auch im klassischen Heilkräuterbereich hat Worlée eine große Auswahl hochwertiger Rohstoffe: Mittlerweile hat das Familienunternehmen aus Norddeutschland mehr als 60 Heilkräuter wie etwa Kamille oder Brennnessel  im Angebot, von denen viele sowohl konventionell als auch in Bio-Qualität erhältlich sind. Neben Mono-Rohstoffen entwickelt Worlée auch individuelle Mischungen (Früchte, Gemüse, Kräuter), die speziell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt sind.

Wer jetzt neugierig geworden ist, besucht uns vom 7. bis 10 Mai in Bologna. Unser fachkundiges Standpersonal freut sich auf Sie.