Chemische Rohstoffe - 14.09.2015

Worlée erfolgreich auf dem chinesischen Markt

Mit innovativen und nachhaltigen Rohstoffen ist die Worlée-Chemie GmbH bereits seit vielen Jahren auf dem chinesischen Markt aktiv. Bei der ChinaCoat 2015 zeigt das Unternehmen neue und etablierte Produkte.

Als größter Chemieproduzent der Welt und zweitgrößte Volkswirtschaft hinter den USA hat China in den letzten Jahren am internationalen Markt eine herausragende Rolle eingenommen. Das Land ist somit speziell für Unternehmen aus der Chemiebranche zu einem bedeutenden Handelspartner geworden. Worlée ist mit seinem Tochterunternehmen „Worlée (Shanghai) Trading Co. Ltd.“ bereits seit mehreren Jahren direkt in China aktiv und hat sein Portfolio in dieser Zeit kontinuierlich erweitert. Eine große Auswahl seines aktuellen Sortiments präsentiert das deutsche Familienunternehmen vom 18. bis 20. November auf der ChinaCoat 2015 in Shanghai (Stand E4.D101-104).

„China ist für uns momentan der größte Absatzmarkt in Asien und somit von besonderer Bedeutung. Wir haben in den letzten Jahren beobachtet, dass der Trend sich immer weiter hin zu hochwertigen und ökologischen Systemen bewegt – ein Segment, in dem wir unsere Stärken voll ausspielen können“, sagt Dr. Stefan Mansel, Leiter des Exportsgeschäfts bei Worlée. Mit eigenem Labor, eigener Lagerfläche sowie einem festen Team aus fünf Mitarbeitern bietet Worlée von Shanghai aus einen umfassenden Service für die Farben- und Lackindustrie. Von wässrigen und lösemittelhaltigen Alkydharzen bis hin zu Polyester und Epoxyester reicht das Portfolio für den asiatischen Markt.

Mit seinen Bindemitteln und Additiven wird Worlée auch auf der Chinacoat vertreten sein, die in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum feiert. Mehr als 27.000 Besucher zählte die Messe im letzten Jahr, rund 1000 Aussteller präsentierten ihre Produkte. Die Industrie schaut somit auch im November 2015 wieder gespannt nach Shanghai – und Worlée gibt mit innovativen und nachhaltigen Rohstoffen Einblick in das, was in Zukunft noch alles möglich ist.