Natürliche Rohstoffe - 02.11.2015

Mit feurigen Röstzwiebeln und neuen Produkttrends zur FiE 2015

Glutenfrei, regional, vegan – oder einfach nur ausgefallen? Das norddeutsche Familienunternehmen Worlée zeigt auf der FiE 2015 neue Trends und kreative Produktideen für die Nahrungsmittelindustrie.

Von dänischen Hot Dogs sind sie kaum mehr wegzudenken. Und auch zahlreiche Bürgerrestaurants und Brotbäcker schwören auf die würzigen Knusperlinge: Röstzwiebeln sind bei vielen Fastfood-Gerichten und Snacks nach wie vor hoch im Kurs. Warum also nicht etwas Gutes nehmen und es noch besser machen?

Mit „Hot Chili Tomato“, „Green Fire Jalapeno“ und „Spicy Curry mit Feige“ bietet das Familienunternehmen Worlée die frittierten Zwiebeln ab sofort in drei abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen an. Der Name ist dabei Programm: Feurige Würze gepaart mit feinen Kräutern oder fruchtiger Note. Auf der diesjährigen FIE in Paris wird das Rohstoffunternehmen vom 1. bis 3. Dezember seine neuen Kreationen am Stand 7C31 vorstellen. Besucher aus der Nahrungsmittelindustrie erwartet eine Produktneuheit, die auf dem Röstzwiebelmarkt bisher einmalig ist.

Auf der FIE steht jedoch nicht alles nur im Zeichen der Röstzwiebel: Mit seinem Premium-Reismehl bedient Worlée den Bedarf der Backwarenindustrie nach glutenfreien und sehr verträglichen Teigwaren. Das Mehl ist je nach Anwendungsbereich in drei unterschiedlichen Sorten erhältlich und ohne weitere Zusätze backfähig.

Ebenfalls glutenfrei sind die zahlreichen Sojaprodukte im Portfolio des Hamburger Unternehmens. Die speziell gekeimten Sojabohnen haben einen besonders hohen Nährstoffgehalt und sind als ganze Bohne sowohl gekocht als auch geröstet erhältlich. Diverse Pasten und Kräcker runden das umfassende Angebot für die vegane und vegetarische Küche ab. Auch Worlées Röstzwiebeln sind ungewürzt als gluten- und sogar palmfettfreie Variante erhältlich (konventionell und Bio-Qualität).

Für Freunde regionaler und europäischer Ware hat Worlée klassische Gartenkräuter aus Europa und dem Umland im Angebot. Durch kurze Lieferwege vom Feld bis zum Verarbeitungswerk wird hier die Keimbelastung auf ein Minimum reduziert und der Rohstoff ist länger haltbar – darüber hinaus kann die Ware innerhalb kürzester Zeit zum Kunden gesendet werden. Gleichzeitig schrumpft der ökologische Fußabdruck durch geringeren Treibstoffverbrauch. Eine Menge Vorteile, die auch immer mehr Endkunden zu schätzen wissen und deshalb gezielt zu regionalen Produkten greifen.

Mit veganen, glutenfreien und regionalen Produkten orientiert Worlée sich in diesem Jahr somit vermehrt am bewussten Konsumenten und bietet der Nahrungsmittelindustrie mit hochwertigen Rohstoffen die beste Ausgangslage, um die wachsende Nachfrage befriedigen zu können. Dank ausgefallener Produkte aus der F&E-Abteilung gelingt es darüber hinaus, neue Akzente im Einkaufsregal zu setzen und für die Industrie als Ideengeber zu fungieren.



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