Natürliche Rohstoffe - 27.01.2016

Wertvolle Inhaltsstoffe für Nahrungsergänzungsmittel

Vom 11. bis 13. März 2016 präsentiert das Familienunternehmen Worlée auf der Engredea in Anaheim (USA) die neuesten Rohstofftrends für Nahrungsergänzungsmittel.

In unserem hektischen Arbeitsalltag bleibt oft keine Zeit für eine ausgewogene Ernährung. Nahrungsergänzungsmittel können helfen, uns mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen zu versorgen. Das norddeutsche Unternehmen Worlée bietet schon seit vielen Jahren getrocknete Rohstoffe für die Nahrungsergänzungsmittelindustrie – allein im Heilkräuterbereich gibt es mittlerweile mehr als 100 Produkte. Vom 11. bis 13. März zeigt Worlée auf der Engredea in Anaheim (USA) an Stand 353 einen bunten Querschnitt durch sein reichhaltiges Angebot.

Auch wenn viele Konsumenten bei Löwenzahnwurzeln vielleicht eher an Tiernahrung denken und Süßholzwurzeln höchstens mit Lakritz in Verbindung bringen, besitzen all diese Pflanzen besondere Inhaltsstoffe, die sich positiv auf uns und unseren Körper auswirken. So können Stoffe aus der Süßholzwurzel beispielsweise bei Erkrankungen der oberen Luftwege helfen, Löwenzahn hingegen findet bei Appetitlosigkeit Anwendung. Viele Rohstoffe sind bei Worlée in verschiedenen Schnittgrößen erhältlich. Ob Pulver für Tabletten oder Feinschnitte für Kräutertees - die Möglichkeiten sind vielfältig. Mit Aloe Vera hat Worlée zudem einen Rohstoff im Programm, der verschiedene Polysaccharide, Vitamine und Mineralstoffe enthält und mittlerweile vermehrt von Softdrink- und Tee-Herstellern eingesetzt wird. Auch Algenprodukte werden im Nahrungsergänzungsmittelbereich verstärkt nachgefragt und darüber hinaus auch Tiernahrung beigemischt.

Neben den bereits genannten Pulvern und Feinschnitten stellt Worlée unterschiedliche Rohstoffe für den Extraktbereich her. Gummen wie Myrrhe und Weihrauch wird schon seit langer Zeit eine entzündungshemmende und  desinfizierende Wirkung nachgesagt. Sie sind bei Worlée in unterschiedlichen Qualitäten und Schnittgrößen erhältlich und werden unter anderem in der Getränkeindustrie und Medizin eingesetzt.

Somit erwartet die Besucher der Engredea 2016 bei Worlée ein vielfältiges Portfolio aus Heilkräutern und Spezialprodukten, das durch hochwertige getrocknete Rohstoffe wie etwa roter Paprika, Petersilie, Spinat oder auch wildwachsende Butter- und Steinpilze ergänzt wird.