Kosmetische Rohstoffe - 01.06.2016

Sichtbare Inhaltsstoffe für Duschgels und Peelings

Die Firma Worlée hat mit den innovativen WorléeSoft Beads feste Partikel entwickelt, die als sichtbarer Träger für werbewirksame Inhaltsstoffe genutzt werden können.

Ein Duschgel mit Aloe Vera-Zusatz? Oder vielleicht doch lieber ein Duschpeeling mit Vitamin E? Viele Körperpflegeprodukte enthalten heutzutage unterschiedlichste Inhaltsstoffe, die den Kunden vom Kauf überzeugen sollen. Was sich auf der Verpackung schön liest, ist im Produkt jedoch so gut wie nie sichtbar. Mit den neuen WorléeSoft Beads ist es dem Familienunternehmen Worlée aus Hamburg gelungen, kosmetische Partikel herzustellen, die als sichtbarer Träger für werbewirksame Inhaltsstoffe genutzt werden können. Kleine Aloe Vera Partikel im neuen Pflegeduschgel? Ab jetzt kein Problem mehr.

Durch eine spezielle Zusammensetzung liegen die WorléeSoft Beads als feste Partikel vor und erweichen erst in wässrigen Formulierungen und Emulsionen. Sie können in Leave-on und Rinse-off Produkten eingesetzt werden und eignen sich besonders für nachhaltige Duschgels, Duschpeelings oder auch Rasiergels: Die kleinen Wirkstoffträger werden aus 95 Prozent nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, kommen komplett ohne Konservierungsstoffe aus und verzichten auf tierische Bestandteile und gentechnisch veränderte Ausgangsrohstoffe.

Die innovativen Partikel aus Deutschland sind ab sofort in unterschiedlichen Größen in den Wirkstoff-beladenen Varianten Aloe Vera, Vitamin E, Cranberry und Sunflower sowie den unbeladenen Varianten Blue und Red erhältlich. Die Entwicklung von maßgeschneiderten Partikeln mit Farben und Wirkstoffen nach Kundenwusch ist ebenfalls möglich.

Für weitere Informationen besuchen Sie: www.worlee.de/products