Kosmetische Rohstoffe - 24.03.2017

WorléeAqua Thix 200: Multitalent und All-in-one Lösung

Worlée präsentiert auf der in-cosmetics 2017 in London seine jüngste Produktneuheit für die Kosmetikindustrie.

Forschung, Versuche und Entwicklungen: Das Familienunternehmen aus Hamburg betreibt seit Herbst 2016 sein eigenes, neues F&E-Labor in Hamburg-Billbrook. Im Frühling dieses Jahres zeigt die Investition sichtliche Erfolge – die WorléeAqua Thix-Serie konnte bereits um ein weiteres Produkt ergänzt werden. WorléeAqua Thix 200 ist ein Rheologiemodifizierer und Verdickungsmittel für Formulierungen mit niedrigem pH-Wert und wird erstmals auf der in-cosmetics in London vorgestellt.

Während WorléeAqua Thix 100 und 150 bereits für die Verdickung, Suspendierung und Stabilisierung klarer Formulierungen mit einem pH-Wert >6 geeignet sind, ist WorléeAqua Thix 200 eine flüssige Acrylatdispersion für Produkte, die niedrige und hohe Tensidgehalte sowie Elektrolyte enthalten. WorléeAqua Thix 200 bietet also die Möglichkeit klare, transparente Formulierungen mit einer Fließgrenze bei einem pH-Wert <6 herzustellen. Der Formulierer kann anspruchsvolle Reinigungsprodukte mit unterschiedlichen Texturen erstellen, die von klaren Formulierungen mit suspendierten Partikeln bis zu Perlglanz-Systemen und ölreichen Duschcremes reichen. WorléeAqua Thix 200 findet beispielsweise in Waschcremes, Flüssigseifen oder Duschcremes mit hohem Ölgehalt Verwendung.

Die Produkte der gesamten WorléeAqua Thix-Serie bilden je nach Formulierung eine unterschiedlich starke Fließgrenze bzw. Thixotropie aus und ermöglichen so Pigmente, Peelingpartikel sowie andere unlösliche Stoffe stabil und ohne Sedimentation in Schwebe zu halten. Somit ist die WorléeAqua Thix-Serie eine perfekte Ergänzung, um Formulierungen mit WorléeBeads (Wachs-Peelingpartikel), WorléeSoft Beads (Wirkstoffträger) oder den wässrigen Pigmentpasten WorléeBase herzustellen.

Auf einer der Weltleitmessen für Körperpflegeprodukte und dekorative Kosmetik, der in-cosmetics, präsentiert Worlée Cosmetics vom 4. bis 6. April 2017 diese Produktinnovation. Doch nicht nur die Neuheiten aus diesem Jahr werden Fokus auf der Messe in London sein. Neben den Neuentwicklungen der Produktfamilien, WorléeAqua Nail, WorléeSoft Beads und Worlée-Micromer C80/50, können sich Besucher zu verschiedenen „Klassikern“ aus Worlées Produktportfolio beraten lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand FF70.