Natürliche Rohstoffe - 04.05.2018

Zukunftstag 2018 bei Worlée

Worlée NaturProdukte öffnete erneut ihre Tore für interessierte Schülerinnen und Schüler.

Eine Mitarbeiterin des Technikums steht den Gästen mit Rat und Tat zur Seite.

"Genaues Arbeiten nach Maß" hieß es am 26. April für Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Zukunftstages, als sie im Labor ihre eigenen Kosmetikprodukte anrührten, in der Sensorik Tee- bzw. Gewürzkompositionen herstellten oder süße Mischungen aromatisierten.
Unter der Anleitung von Worlées Mitarbeiterinnen der Sensorik und Forschungs- und Entwicklungsabteilung konnten sie die selbstgemachten Produkte anschließend mit nach Hause nehmen. Sichtbar begeistert arbeiteten die Mädchen und Jungen mit Pipette und Co. und nach kurzer Zeit waren Begriffe wie "Tare" kein Fremdwort mehr.

Beim Betriebsrundgang durch die Hallen der Worlée NaturProdukte konnten die Nachwuchskräfte von Morgen einen guten Einblick in die tägliche Arbeit des Rohstoffveredelers erhalten. Einige kannten Worlée schon von ihren Patentanten, Eltern oder guten Freunden der Familie, denn über sie haben sich die Schulkinder schließlich zum sogenannten Girls' n Boys' Day angemeldet.

Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen soll ein umfassendes Berufsorientierungsprogramm der Schulen einbetten und nachhaltig dazu beitragen, geschlechtsspezifisches Berufswahlverhalten aufzubrechen. Auch bei Worlée konnten die Schulkinder auf diese Weise verschiedene Berufe kennenlernen, die sie auf dem ersten Blick vielleicht nicht in Betracht gezogen haben. Mit insgesamt 16 Schülerinnen und Schülern verzeichnet Worlée einen "Rekord" an Schulkindern, die den Girls' and Boys' Day beim norddeutschen Mittelständler verbracht haben. Das Familienunternehmen freut sich schon auf den Zukunftsstag 2019!
 



Zurück zur Übersicht

Sitemap