Chemische Rohstoffe - 15.05.2018

Worlée-Chemie weiterhin Teil des UN-Global Compact

Mit der Veröffentlichung des „Communication of Progress“ ist der Mittelständler auch künftig Teil des globalen Paktes für eine ökologische und soziale Wirtschaft.

Nach einem Jahr der Zugehörigkeit bei dem UN-Global Compact (kurz: UNGC) veröffentlichte die Worlée-Chemie im April 2018 nun zum ersten Mal den „Communication of Progress“-Bericht (kurz: COP) und konnte so den Anforderungen des UN-Global Compacts, einmal jährlich über die Maßnahmen zu den 10 Prinzipien des UNGC zu berichten, nachkommen.

Der Worlée-Chemie ist es ein Anliegen, sich nicht nur im eigenen Betrieb, sondern auch entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzusetzen.  Der norddeutsche Mittelständler nimmt seine Verantwortung, die er gegenüber der Umwelt und den Menschen hat, sehr ernst. Durch seine Werte und sein Engagement, wie z.B. die Zugehörigkeit zu den Klimaschutz-Unternehmen oder die Unterstützung der Chemie³ Nachhaltigkeitsinitiative der deutschen chemischen Industrie, wird dieses  Engagement unterstrichen.

Den Mitgliedern des UN-Global Compact sind genau diese Werte ebenfalls wichtig und engagieren sich über den Umweltschutz hinaus gleichermaßen für die Menschenrechte, humane Arbeitsbedingungen und gegen Korruption. Bereits über 9.000 Unternehmen und 4.000 weitere Organisationen sind Teil dieses Abkommens. 

Gemeinsam mit allen anderen Partnern des Paktes möchte die Worlée-Chemie auch weiterhin Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzen. 



Zurück zur Übersicht

Sitemap