Chemische Rohstoffe - 09.04.2018

Erneut „Gold“ für Worlée

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Worlée-Chemie GmbH mit dem Zertifikat "Gold Recognition Level" bei der Analyse ihrer Nachhaltigkeitsleistungen durch die internationale Bewertungsplattform EcoVadis ausgezeichnet.

Dieses Jahr konnte das Familienunternehmen seine Punktzahl von 62 auf 67 erhöhen, was innerhalb des schon erreichten, höchstmöglichen „Gold"  Status einer Hochstufung von "Confirmed" auf "Advanced" entspricht. „Advanced“ bedeutet, dass ein strukturierter, proaktiver CSR-Ansatz vorliegt sowie Engagement / Richtlinien und konkrete Maßnahmen zu wichtigen Themen mit detaillierten Informationen zur Umsetzung. Ebenso besteht eine signifikante CSR-Berichterstattung zu Aktionen und Leistungsindikatoren.

Mit der erreichten Punktzahl gehört Worlée zu den TOP drei Prozent der von Ecovadis bewerteten Unternehmen der chemischen Industrie und sogar zu den TOP zwei Prozent aller ca. 35.000 weltweit bewerteten Firmen.

EcoVadis ist die erste gemeinschaftliche Plattform, die CSR-Ratings von Lieferanten für globale Lieferketten bereitstellt. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie dem UN Global Compact, der Global Reporting Initiative sowie ISO 26000 und berücksichtigt 150 Einkaufskategorien und 140 Länder.
 



Zurück zur Übersicht

Sitemap