Worlée-Gruppe - 07.09.2018

Audienz bei Papst Franziskus

Reinhold von Eben-Worlée traf auf das Oberhaupt der katholischen Kirche.

Im Rahmen der Veranstaltung „Römisches Forum“, das Anfang September 2018 im Vatikan stattfand und vom BDE (Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft), dem Malteser Hilfsdienst und dem FBN (Family Network) ausgerichtet wurde, traf Reinhold von Eben-Worlée auf Papst Franziskus. 

Während der zweitätigen Forumsveranstaltung haben sich rund 60 Familienunternehmer mit dem „Enzyklika Laudato si‘ “ befasst. Das Laudato si‘ ist die zweite Enzyklika des Kirchenoberhauptes und fokussiert sich auf die Themen Umwelt- und Klimaschutz, soziale Ungleichheiten und die Erschöpfung natürlicher Ressourcen. Die Teilnehmer folgen dem Aufruf in der laudato si‘, „Verantwortung für die Schöpfung zu übernehmen und diese im unternehmerischen Alltag zu zeigen“.* In der Diskussionsrunde haben sie sich ausgetauscht und intensiv darüber gesprochen, wie Inhalte der Laudato si‘ zu Gunsten der Nachhaltigkeit eingesetzt werden können.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war eine Sonderaudienz bei Papst Franziskus. Dieser hat es sich nicht nehmen lassen, jeden einzelnen Gast persönlich zu begrüßen. Unter ihnen auch Worlées Geschäftsführender Gesellschafter.

* Abschlusserklärung zum Römischen Forum 2018 im Vatikan, BDE
 



Zurück zur Übersicht

Sitemap