Chemische Rohstoffe - 27.10.2021

Auszeichnung: Worlée-Chemie erhält Platinum Medaille beim EcoVadis Sustainability Rating

Zum wiederholten Male wurde die Worlée-Chemie mit der „Platinum Medaille“ von EcoVadis ausgezeichnet.

In diesem Jahr konnten wir unsere Punktzahl sogar auf hervorragende 82 Punkte erhöhen. Das ist unser bisher bestes Ergebnis, mit welchem wir seit drei Jahren zu den Top 1% der weltweit über 75.000 von EcoVadis bewerteten Unternehmen gehören.

Wir haben 2016 unserer erstes Assesment auf Anhieb mit einem sehr guten Ergebnis durchgeführt und seitdem stetig verbessert. Das EcoVadis Rating beinhaltet unterschiedliche Nachhaltigkeitsleistungen, die in einem Punktesystem gewertet werden. Die Planitum Medaille ist die höchste Einstufung und wird ab 73 Punkten vergeben.

Folgende Themen werden dabei berücksichtigt: Umwelt, Arbeit- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Am besten haben wir im Bereich Umwelt mit 90 von 100 Punkten abgeschnitten.

Die Ratings von EcoVadis gehören zu den zuverlässigsten Nachhaltigkeitsratings weltweit und sind gerade in der chemischen Industrie anerkannt. Des Weiteren hilft EcoVadis Unternehmen aller Größen und Branchen dabei, Chancen aus Nachhaltigkeitsforderungen erfolgreich zu bewältigen. Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!

Hier erfahren Sie mehr über das EcoVadis Ranking.