Worlée-Gruppe - 18.07.2016

Worlée erneut SMETA-zertifiziert

Das Familienunternehmen Worlée ist sich seiner sozialen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern bewusst und lässt sich regelmäßig von unabhängiger Stelle überprüfen.

Worlée gehört mit Sedex (Supplier Ethical Data Exchange) seit 2009 einer Organisation aus Unternehmen an, die sich zur Verbesserung des ethischen Verhaltens im Handel verpflichtet haben. Hier werden mittels einer webbasierten Datenbank Informationen über Arbeitspraktiken vor Ort offengelegt. Auf diese Weise kann das Unternehmen die größtmögliche Transparenz bieten - und erwarten dies natürlich auch von seinen Zulieferern.

In diesem Jahr fand erneut das Sedex Members Ethical Trade Audit (SMETA) statt, bei dem Worlée der „Letter of Conformity“ (LoC) für den Standort Hamburg bescheinigt wurde. Mit dem LoC wird bestätigt, welche Anforderungen Sedex-Mitglieder in ganz unterschiedlichen Bereichen wie etwa Arbeitssicherheit, Umweltschutz oder auch bei den ETI-Base Codes erfüllen müssen. Zuständig für das Audit war die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SGS, die zu diesem Zweck für mehrere Tage im Haus war.



Zurück zur Übersicht

Sitemap