Chemische Rohstoffe - 15.07.2016

Worlée-Chemie feiert Richtfest im Lauenburger Industriegebiet

Am 14. Juli trafen sich im Industriegebiet Lauenburg die Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Worlée-Chemie GmbH, um zusammen mit den Handwerkern die Rohbauphase feierlich abzuschließen.

Getreu dem Richtspruch „Das Dach ist fertig, bald folgt der Rest! Drum' feiern wir heute dieses Fest!“, herrschte am vergangenen Donnerstag auf der Baustelle des neuen Verwaltungsgebäudes der Worlée-Chemie GmbH feierliche Stimmung. Nach dem ersten Spatenstich im Februar wurde die Rohbauphase in nur sechs Monaten abgeschlossen, sodass jetzt in traditioneller Zeremonie der Richtkranz gehisst werden konnte.

In seiner Ansprache lobte der geschäftsführende Gesellschafter Reinhold von Eben-Worlée das Engagement und den Einsatz der zahlreichen Mitarbeiter, die den Bau so schnell vorangetrieben haben. Neben Reinhold von Eben-Worlée und seinem Vater, Dr. Albrecht von Eben-Worlée, waren die Geschäftsleitung und zahlreiche Mitarbeiter der Worlée Chemie GmbH anwesend - ebenso wie Vertreter der Baufirma. Nach dem offiziellen Teil wurde der Rohbau besichtigt und auf das Bauvorhaben angestoßen.

Der Neubau besticht nicht nur mit seiner modernen Inneneinrichtung, sondern auch mit durchdachter Funktionalität. Als Unternehmen, das sich stets weiterentwickelt, wurde auch dieser Neubau energetisch nachhaltig konzipiert. Die Gebäudeheizwärme wird etwa aus der benachbarten Biogasanlage gezogen, eine Photovoltaik-Anlage unterstützt bei der Stromversorgung. Insgesamt investiert Worée 4,1 Millionen Euro und stärkt somit den Standort Lauenburg. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen.

 

 

>>Download Foto Richtfest<<



Zurück zur Übersicht

Sitemap