Natürliche Rohstoffe - 15.11.2016

Futtermittelrohstoffe von Worlée für eine optimale Tierernährung

Neben Heimtiernahrung bietet das Familienunternehmen jetzt Futtermittel für Nutztiere an.

Was vor mehr als zehn Jahren mit einem Zweimannteam begann, ist heute zu einem immer wichtigeren Bereich für die Worlée NaturProdukte geworden: Die Abteilung „Animal Feed“. Damals noch als „Pet Food“-Abteilung setzte das Team den Schwerpunkt zunächst auf Futtermittel für Heimtiere wie Kaninchen, Katzen oder Hunde. Um das Portfolio noch weiter auszubauen, möchte sich das Hamburger Unternehmen nun auch auf dem Futtermittelmarkt für Nutztiere etablieren. Ziel der Teilnahme auf der diesjährigen EuroTier ist es daher, sowohl nationale als auch internationale Kunden aus der Nutztierbranche von Worlées hochwertigen natürlichen Futtermittelrohstoffen zu überzeugen.

Ob Spirulina, Mariendistel oder Cranberries: Mit dem breiten Portfolio an getrockneten Rohstoffen, die in der Produktion in Hamburg veredelt und nach Kundenwunsch bearbeitet werden, bietet Worlée eine sanfte Unterstützung aus der Natur.

Für eine gesunde Tierernährung spielt die Qualität der Futtermittelrohstoffe eine zentrale Rolle. Das Bewusstsein für Futtermittel verändert sich zunehmend: Immer mehr Futtermittel-Hersteller wollen ihre Tiere mit Rohstoffen rein aus der Natur ernähren. Dies hat zur Folge, dass ein Rohstoffhersteller wie Worlée strengere Auflagen erfüllen muss. Analysen werden intensiver und auch die rechtlichen Rahmenbedingungen schärfer. Die Worlée NaturProdukte GmbH wird seit 2005 durch die GMP+ B2-Zertifizierung und seit 2015 durch die GMP+ B3-Zertifizierung bescheinigt. Worlée ist daher qualifiziert, auch in die Q+S-Lieferkette zu liefern, und ist dort seit 2011 registriert.

Dank langjähriger Erfahrung aus dem Lebensmittelbereich und einer Fülle von Ideen,konnte Worlée sich in der Heimtier-Branche etablieren und sein stetig wachsendes Sortiment auf zahlreichen europäischen Messen präsentieren. In diesem Jahr ist das Team rund um Sandra Stuhr erstmalig auf der Leitmesse für Tierhaltungsprofis, der EuroTier 2016 in Hannover, vertreten. „Wir sind auf der EuroTier, um neue Kontakte zu knüpfen und innerhalb der Branche bekannter zu werden. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine erfolgreiche Messe“, so Sandra Stuhr, Leiterin der Abteilung „Animal Feed“ bei Worlée NaturProdukte.

Foto: Productmanagerin Vesna Steen auf dem Worlée-Stand der EuroTier 2016