Chemische Rohstoffe - 19.06.2019

Gold geht an die Worlée-Chemie

Worlée-Chemie erzielt erneut die Bewertung „Gold“ und „Advanced“ im EcoVadis Assessment.

Auch in diesem Jahr konnte sich die Worlée-Chemie in Sachen Nachhaltigkeit durch die EcoVadis*-Bewertungsplattform wieder beweisen. Und das sogar noch besser als 2018: Mit einem herrausragendem EcoVadis Score von 81 Punkten hat sich das norddeutsche Familienunternehmen im diesjährigen Assessment im Vergleich zum Vorjahr um vierzehn Punkte verbessert. Besonders hervorzuheben ist die Leistung im Teilbereich "Umwelt", hier wurden 90 Punkte und somit das Level "outstanding" erreicht. Mit diesem ausgezeichneten Ergebnis erreicht die Worlée-Chemie erneut den Status „Gold“ und „Advanced“*. Das Unternehmen gehört damit zu den 1 Prozent der besten EcoVadis Scores weltweit. 

Die Punktesteigerung ist vor allem zurückzuführen auf: 

  • die verbesserte Berichterstattung durch den Nachhaltigkeitsbericht gem. GRI Standards, 
  • erweiterte Unternehmensrichtlinien (wie den verschärften Verhaltenskodex für Lieferanten),
  • auf eine große Anzahl besonderer "Stärken" im Bereich Umwelt sowie Arbeits- und Menschenrechte, wo sich das Unternehmen von 70 auf 90 bzw. von 70 auf 80 Punkte verbessern konnte. 

Nachhaltigkeit bedeutet der Worlée-Chemie viel. Das Unternehmen wird sich auch in Zukunft weiterhin für Projekte in diesem Bereich engagieren und seine Verantwortung und sein Engagement unter Beweis stellen. Hier geht es zum Zertifikat.

* EcoVadis ist die erste gemeinschaftliche Plattform, die CSR-Ratings von Lieferanten für globale Lieferketten etabliert. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie dem UN Global Compact, der Global Reporting Initiative und ISO 26000.
**„Advanced“ bedeutet, dass ein strukturierter, proaktiver Corporate Social Responsiblity-Ansatz vorliegt sowie das Engagement bzw. die Richtlinien und konkreten Maßnahmen zu wichtigen Themen mit detaillierten Informationen zur Umsetzung gegeben wurden.



Zurück zur Übersicht

Sitemap