Natürliche Rohstoffe - 25.06.2019

Ein fünffaches „Bestanden“ für Worlées Auszubildende

Worlées Nachwuchskräfte im Hamburger Außenhandel haben ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Im Juni war es für die Auszubildenden der Worlée NaturProdukte soweit, als es auf der feierlichen Zeugnisausgabe hieß: „Sie haben die Ausbildung bestanden!“ und somit das Ende der Lehrzeit besiegelt wurde.

Die fünf jungen Mitarbeiter vom Standort Hamburg haben 2016 eine besondere Art der Ausbildung bei Worlée begonnen, denn als „Betriebswirte im Außenhandel“ haben sie zwei Abschlüsse in einer Tasche: Einmal die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel und, durch ihren zusätzlichen Besuch im Abendunterricht, den „Betriebswirt im Außenhandel“.

Die Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung mit Erfolg bestanden und haben sich über ihr Übernahmeangebot von Worlée gefreut. Wir beglückwünschen allen Absolventen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Auf dem Foto v. l. n. r.: Roman Henri Stickel, Max Weißert, Mona Beutin, Vivien Charlene Menzel und Sandra Heydorn



Zurück zur Übersicht

Sitemap