Chemische Rohstoffe - 13.02.2020

Neuaufstellung im Exportmanagement

Nach 19 Jahren bei der Worlée-Chemie hat sich Klaus Köhlerletzten Dezember in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.Das größte berufliche Erbe hinterlässt er wohl im Exportmanagement. Seine Länder werden von den folgenden Mitarbeiter/-innen übernommen.

Julie-Christine Saget: Frankreich / frankophones Afrika
Seit über vier Jahren ist Julie-Christine Saget bei Worlée tätig. In ihren Aufgaben als Produktmanager beim ChemieHandel ist sie u. a. für die Produktgruppen von Bruno Bock (Polythiole),Glassflake, vanBaerle (Lithium- und Lithiumkaliumsilikate für die Betonverfestigung) sowie WorléeSoft (PU-Dispersion mit Soft-feeling Effekt) verantwortlich. Als Export Manager betreut sie ab sofort Frankreich und die französischsprachigen Teile Afrikas. Hier fokussiert sie sich auf den Vertrieb des gesamten Worlée Produktportfolios, gemeinsam mit den Account Managern Elsa Sens und Alain Hill, die in Frankreich ansässig sind.

Caroline Matthiesen: Kanada und USA
Caroline Matthiesen managt bisher Italien, UK, Irland, Türkei, Israelund sorgt für die technische Betreuung von Worlée Shanghai sowie Worlée Asia Pacific. Hinzugekommen sind die USA und Kanada. Caroline Matthiesen arbeitet seit zehn Jahren im Betrieb und hat nach ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin bei Worlée zunächst im Technischen Marketing Labor „wasserverdünnbare Systeme“ gearbeitet und anschließend ihr Traineeship Exportmanagement erfolgreich absolviert. Seit 2017 ist sie Teil des Export Teams.

Annika Almstedt: Indien
Seit drei Jahren ist Annika Almstedt bei Worlée an Bord. Gemeinsam mit Caroline Matthiesen hat sie das Traineeship Exportmanagement bei Worlée abgeschlossen und arbeitet seitdem ebenfalls als Export Manager. Zuvor hat sie ihren Masterabschluss in Wirtschaftschemie absolviert. Neben Skandinavien betreut Annika Almstedt Portugal,Spanien, Süd- und Mittelamerika, Australien sowie Neuseeland und übernimmt von Herrn Köhler den indischen Markt.



Zurück zur Übersicht

Sitemap