Chemische Rohstoffe - 18.03.2020

Worlée gewinnt EcoVadis-Award

Auf der diesjährigen EcoVadis-Sustain-Konferenz wurde die Worlée-Chemie mit dem „Sustainability Leadership Award Small to Medium Enterprise 2020“ in der Kategorie "Best Performer Heavy Manufacturing" ausgezeichnet.

Am 12. März wurde die Worlée-Chemie für ihre hervorragenden Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit gewürdigt. EcoVadis, der weltweit führende Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, gab die Gewinner seiner jährlichen Sustainable Procurement Leadership Awards und Sustainability Leadership Awards bekannt. Die Worlée-Chemie war unter den glücklichen Gewinnern und wurde auf der Sustain-Konferenz von EcoVadis mit dem „Sustainability Leadership Award Small to Medium Enterprise 2020“ in der Kategorie "Best Performer Heavy Manufacturing" ausgezeichnet.

Durch den im Sommer 2019 erreichten hervorragenden Score von 81 Punkten zählt die Worlée-Chemie zu den leistungsstärksten Unternehmen, die mittels der EcoVadis-Methodik bewertet wurden. Die Bewertungsmethodik von EcoVadis umfasst 200 Kategorien und wurde weltweit in 160 Ländern eingesetzt.

Das Auszeichnungsprogramm würdigt herausragende Leistungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und nachhaltige Beschaffung in den folgenden Kategorien: Engagement der Stakeholder, Engagement der Lieferanten, Verbesserung des Lieferantenportfolios, CSR-Leistung, Programmführung und regionale Leistung. Die Nominierten wurden in Bezug auf Strategie und Ansatz, Integration der Beschaffung, Umfang und Reichweite sowie die Programmergebnisse bewertet.

Mit diesem großen Erfolg beweist die Worlée-Chemie erneut, ihren systematischen und ganzheitlichen Blick auf alle Stufen der Lieferkette. Durch das Augenmerk auf nachhaltige Lieferketten, so Pierre-François Thaler (Co-CEO von EcoVadis), trägt Worlée und alle anderen Gewinner zu einer besseren Welt bei.  Thaler bezeichnete die diesjährigen Gewinner als „großartige Beispiele für Unternehmen, die eine Vorreiterrolle spielen, in die Nachhaltigkeitsleistung investieren und den wahren Einfluss durch verantwortungsvolles Handeln sehen".



Zurück zur Übersicht

Sitemap