Natürliche Rohstoffe - 02.04.2020

Corona-Krise: Maßnahmen der Worlée NaturProdukte GmbH

Informationen an unsere Geschäftspartner über Maßnahmen und Vorkehrungen der Worlée NaturProdukte GmbH in Bezug auf die aktuelle Coronavirus-Situation.

Die aktuelle Corona-Krise hinterlässt quer durch sämtliche Branchen gravierende Spuren. Die Auswirkungen stellen auch die Worlée NaturProdukte vor enorme Herausforderungen. 
So haben wir zum Schutze der Mitarbeiter1 und um den Betrieb mit natürlich gewissen Einschränkungen möglichst aufrechtzuerhalten, umfassende Maßnahmen und Vorkehrungen in Bezug auf die aktuelle Coronavirus-Situation für die kommenden Wochen getroffen.

Viele Mitarbeiter1 arbeiten, sofern es ihr Tätigkeitsbereich zulässt, mobil von zu Hause. Andere Mitarbeiter1, die aufgrund Ihrer Tätigkeit das mobile Arbeiten nicht nutzen können, z.B. in Produktion, Lager oder Logistik, werden im Rotationsprinzip eingesetzt, möglichst räumlich getrennt oder zum Mindestabstand aufgefordert, um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren und mögliche Infektionsketten zu unterbrechen.

Unser oberstes Ziel neben der Sicherheit unserer Mitarbeiter1 ist es, den Vorgaben der Bundesregierung nachzukommen und mit unserem umfangreichen Engagement diese dahingehend zu unterstützen, weiterhin die wachsende Zahl an Coronavirus-Erkrankungen einzudämmen und die große Belastung des Gesundheitssystems zu reduzieren. Sollten sich ergänzende Vorgaben seitens der Bundesregierung ergeben, werden wir unsere Maßnahmen entsprechend anpassen.

Auch wenn aktuell die Nahrungsmittelindustrie als systemrelevante Branche in der Krise weiterhin ihren gesellschaftlichen Auftrag wahrnehmen kann, bleibt abzuwarten, wie sich die Coronakrise auf die globalen Lieferketten und unser Unternehmen weiterhin auswirken wird. Durch die festgelegten Maßnahmen kann die Worlée NaturProdukte den Warenfluss derzeit im erforderlichen Maße sichern. Um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten, überprüfen wir konsequent und stetig die Auswirkungen der Corona-Krise auf unsere Lieferketten und die Verfügbarkeit unserer Materialien und Rohstoffe. Allerdings können wir nicht ausschließen, dass es eventuell zu längeren Lieferzeiten kommen kann, sollte der weltweite Frachtverkehr teilweise eingedämmt oder sogar unterbrochen werden. Sollte dieser Fall eintreten, bitten wir bereits vorab unsere Kunden um Verständnis und Geduld. Selbstverständlich halten wir Sie über alle Entwicklungen weiter auf dem Laufenden.

„Wir danken unseren Kunden für ihr Verständnis und bitten diese gleichzeitig, ihre Warenbestände zu überprüfen und vorausschauend zu planen, so dass wir die Bedarfe frühzeitig ermitteln und soweit möglich entsprechend decken können“, so Sebastian Reifke, Geschäftsführer der Worlée NaturProdukte. „Nur gemeinsam kann diese Krise überstanden werden. Daher bauen wir auf faire und partnerschaftliche Lösungen mit unseren langjährigen Kunden und Lieferanten.“

Sollten Sie Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Bleiben Sie gesund!

1Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung, wie z.B. „Mitarbeiter/innen“ verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter (m/w/d).



Zurück zur Übersicht

Sitemap