Chemische Rohstoffe - 06.10.2020

Einfach digital: Worlée Coating Seminar im Onlineformat

Worlée-Chemie GmbH setzt Coating Seminar zum Thema Holzbeschichtungen erfolgreich als Online-Veranstaltung um.

In unserem diesjährigen Worlée Coating Seminar drehte sich alles um das Thema Holzbeschichtungen. Denn als natürlicher Werkstoff bietet Holz mit seinen hervorragenden Eigenschaften vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Mit modernen Holzbeschichtungen lassen sich Holzoberflächen, je nach aktuellem Trend, veredeln und sorgen für natürliche Optik, elegante Farbgebung, prägnante Maserung oder einen edlen Glanz. Gleichzeitig sollen Holzlacke vor chemischen und physikalischen Einflüssen schützen und eine Vielzahl von Anforderungen erfüllen und weitere Funktionalitäten bieten. Erwartet werden innovative, emissionsarme Lacke mit hervorragendem Eigenschaftsniveau.

Das Seminar, welches ursprünglich bereits als Präsenzveranstaltung im März 2020 stattfinden sollte, wurde als Web-Seminar am 15. und 16. September nachgeholt. „Denn klar war immer: ausfallen lassen wollen wir das Worlée Coating Seminar nicht. Besondere Zeiten erfordern eben neue Wege“, so Dr. Thorsten Adebahr, Leiter des ChemieHandels.

Und so präsentierten wir gemeinsam mit unseren Partnern Dow, Synthomer und Vencorex in sieben spannenden Web-Präsentationen neue Erkenntnisse zu Bindemitteln und Additiven für Holzbeschichtungen, sowie nachhaltigen Holzveredelungsprodukten.

Herr Dr. Adebahr führte die Teilnehmer als Moderator durch die verschiedenen Vorträge. Während jedes Vortrags hatten Teilnehmer die Möglichkeit Fragen über die Chatfunktion zu stellen, auf die in einer kurzen Fragen- und Antwortrunde anschließend zu jedem Vortrag eingegangen wurden. „Wir freuen uns sehr über die vielen interessierten Teilnehmer an unseren Web-Präsentationen. Unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen. Die beiden Seminartage haben sehr viel Spaß gemacht und waren ein voller Erfolg für die Referenten und das Organisationsteam.“, so Adebahr.

Sie interessieren sich für das Thema Holzbeschichtungen und konnten am Worlée Coating Web-Seminar nicht teilnehmen? Dann werfen Sie doch einen Blick auf unseren Web-Seminar Kanal: https://www.gotostage.com/channel/worlee-chemie. Dort sind die folgenden fünf Vorträge als Video für Sie verfügbar:

Moderne Alkydemulsionen für nachhaltige Holzbeschichtungen
Caroline Matthiesen, Worlée-Chemie GmbH

Bindemittel auf Basis nachwachsender Rohstoffe
Matthias Körber, Worlée-Chemie GmbH

WorléePur Si - Silanfunktionelle Polyurethan-Urea Bindemittel - Die Zukunft für Zaun, Parkett und Tisch?
Lars Ossenschmidt, Worlée-Chemie GmbH

Transparentes Brandschutzsystem für Holz auf Silikatbasis
Nicole Ahlgrimm, Worlée-Chemie GmbH

Si solution – broad spectrum of benefits for wood coating