Chemische Rohstoffe - 09.12.2021

Klimaneutralität ist eine Gemeinschaftsaufgabe: Klimaschutz-Unternehmen entwickeln Leitlinen

Das Projekt „Wege zum klimaneutralen Unternehmen“ nimmt weiter Fahrt auf und entwickelt Leitlinien für weitere Betriebe.

Die Worlée-Chemie ist Mitglied des Projektes „Wege zum klimaneutralen Unternehmen“ vom Verband Klimaschutz-Unternehmen und dem Fachgebiet Umweltgerechte Produkte und Prozesse (upp) der Universität Kassel. Ziel dieses Projektes ist es für die beteiligten Unternehmen innerhalb von zwei Jahren maßgeschneiderte Fahrpläne zur eigenen Klimaneutralität zu entwickeln.

Das zweijährige Projekt startete bereits im Januar 2021 und zeigt, dass Unternehmen in Bezug auf das Thema Klimaneutralität weiter als die von der Politik definierten Ziele und Rahmenbedingungen sind. Die Mitgliedsunternehmen wollen klimaneutral werden, das ist klar. Doch bis dahin ist es noch ein intensiver Weg, Umsatteln auf Technologien, Aufbauen von Know-how und der Ausstieg aus der Erdgas und Wärmewende gehören hier dazu.

Sie möchten mehr zu dem Projekt „Wege zum klimaneutralen Unternehmen“ erfahren? Hier finden Sie mehr Informationen.

Pressemitteilung der Klimaschutz-Unternehmen e.V.