Chemische Rohstoffe - 31.05.2022

Worlée-Chemie neuer strategischer Distributeur der HOBUM Oleochemicals GmbH

Worlée übernimmt per sofort den exklusiven Vertrieb der gesamten Produktpalette von HOBUM in Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Nordic und Polen.

Dabei umfasst diese ein breites, einzigartiges Spektrum an biobasierten Produkten auf Basis ungesättigter Pflanzenöle, deren Fettsäuren und Derivaten. Die Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen werden vor allem in Farben und Lacken, Klebstoffen sowie Kunststoffen eingesetzt.

Dr. René Manski, Head of Sales & Marketing bei HOBUM Oleochemicals GmbH, betont „Die strategische Partnerschaft zwischen Worlée und HOBUM wird uns helfen, neue Kunden zu gewinnen. Gemeinsam ist es möglich, weitere innovative, biobasierte Lösungen für die bestehenden und neuen Industrieanwendungen zu bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf den Anteil an Produkten mit nachwachsendem Anteil weiter zu erhöhen.“

Dr. Thorsten Adebahr, Leiter ChemieHandel, Worlée-Chemie GmbH: "Wir freuen uns sehr über die strategische Zusammenarbeit mit HOBUM. Denn die Transformation hin zu einer nachhaltigeren Welt wird die Farben-, Lack-, Klebstoff- und Kunststoffindustrie in den nächsten Jahren immer stärker fordern. Umso mehr freuen wir uns über einen neuen kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir den Anteil biobasierter Produkte in unserem Distributionsportfolio weiter ausbauen können."

Über HOBUM Oleochemicals GmbH

Das deutsche, mittelständige Familienunternehmen HOBUM Oleochemicals GmbH am Standort Hamburg-Harburg baut seit 1959 auf die Herstellung diverser oleochemischer Produkte auf der Basis von nachwachsenden Rohstoffen. Als Rohstoffquellen dienen hauptsächlich pflanzliche Öle und Fettsäuren. Die hochspezialisierten Endprodukte finden typischerweise Anwendung in Farben und Lacken, Klebstoffen sowie Kunststoffen.

Übersicht unserer Partner