Worlée-Gruppe - 28.07.2022
Kritische Situation für Arbeitgeber - Ein Interview mit Reinhold von Eben-Worlée
Von Servicekräften bis zum IT-Spezialisten: Unternehmen finden derzeit nur schwer Arbeitnehmende. Im Interview mit dem Deutschlandfunk Kultur spricht Reinhold von Eben-Worlée als Präsident des Verbands Die Familienunternehmer offen über den Arbeitskräftemangel, der sich immer mehr zuspitzt.

„Die Situation ist außerordentlich kritisch“, sagt Reinhold von Eben-Worlee. Viele Unternehmen haben große Schwierigkeiten Mitarbeitende zu finden, auch geringer qualifizierte. Viele müssen Aufträge sogar ablehnen. Die Konkurrenz ist stark und die Unternehmen müssen heute mehr denn je attraktive Zusatzangebote bieten, um für ArbeitnehmerInnen überhaupt interessant zu sein.
Im Interview mit Deutschlandfunk Kultur spricht Reinhold von Eben-Worlée über die aktuelle Lage auf dem Arbeitgebermarkt und die daraus resultierenden Herausforderungen für Unternehmen. Hören Sie das gesamte Interview als Audio-Mitschnitt.
Zurück zur Übersicht