Chemische Rohstoffe - 16.11.2022

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein zu Gast bei Worlée-Chemie

Der stellvertretende Landesvorsitzender Christopher Vogt, von der FDP Schleswig-Holstein war zu Besuch bei der Worlée-Chemie in Lauenburg.

Foto von vlnr: Niklas Karvelis (Praktikant), Max Mordhorst (FDP-Bundestagsabgeordneter), Christopher Vogt (FDP Landtagsfraktion), Dr. Christel Happach-Kasan (Lauenburgischer Kreistag), Reinholdt von Eben-Worlée (Gesellschafter der Worlee-Chemie GmbH)

Begleitet wurde er von Max Mordhorst (FDP-Bundestagsabge-ordneter) und der ehmaligen Bundes- und Landtagsabgeordneten der FDP, Dr. Christel Happach-Kasan (Lauenburgischer Kreistag).

Nach einer kurzen Begrüßung, folgte die Unternehmenspräsentation durch Reinholdt von Eben-Worlée. Hierbei lag der Fokus besonders auf unserem Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit. Ein anschließender Austausch über diverse Nachhaltigkeits- und Energiethemen folgte. Ebenso wurde sich über die wirtschaftlichen und energetischen Rahmenbedingungen am Standort in Lauenburg ausgetauscht.

„Wir können uns glücklich schätzen, solche Unternehmen in unserer Region zu haben. Die Zeitenwende erfordert auch in wirtschaftlicher Hinsicht andere politische Weichenstellungen, wenn wir solche hochqualifizierten Arbeitsplätze in Industrie und Mittelstand dauerhaft erhalten und neu schaffen wollen. Ich sehe da vor allem in der Steuer- und der Energiepolitik erheblichen Handlungsbedarf: Neben dem Ausbau der Erneuerbaren Energien sollten wir anstatt auf Kohle und Gas auf die Kernenergie setzen, um ein klimaneutrales Industrieland werden zu können.“,so Christopher Vogt.



Zurück zur Übersicht

Sitemap