Chemische Rohstoffe - 04.05.2015

Worlée setzt Schwerpunkte auf ECS 2015

Eine erfolgreiche Messewoche geht zu Ende: Drei Tage lang konnten die Messebesucher der European Coatings Show sich am Messestand von Worlée über neue und innovative Rohstoffe aus dem Farben- und Lackbereich beraten lassen. Besonders nachgefragt in diesem Jahr: Nachwachsende Rohstoffe.

Wer in diesem Jahr Worlée-Chemie auf der European Coatings Show in Nürnberg besuchen wollte, konnte schon von weitem die Themenschwerpunkte des norddeutschen Unternehmens erahnen. Drei auf Podeste gestellte, überlebensgroße „W“s gaben durch ihre Beschichtung Aufschluss: Metall, Holz und Plastik waren in diesem Fall stellvertretend für die drei Produktbereiche Industrielacke, Deko-Lacke und nachwachsende Rohstoff, die dieses Jahr im Fokus standen.

Dank zahlreicher Anwendungsbeispiele  konnten die Besucher sich vor Ort ein Bild der in Lauendburg und Lübeck gefertigten Bindemittel machen und sich individuell vom fachkundigen Standpersonal beraten lassen. Besonders nachgefragt waren in diesem Jahr Produkte auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit WorléeSol VGT 8709 und VGT 6083 hat das norddeutsche Unternehmen beispielsweise zwei Bindemittel im Programm, die einen Anteil von 97 Prozent nachwachsender Rohstoffe auf Lieferform haben. Andere Produkte wie WorléeSol NW 474 sind sogar Cradle to Cradle-zertifiziert und somit besonders nachhaltig.



Zurück zur Übersicht

Sitemap