Worlée-Gruppe - 27.04.2017

Laboranten für einen Tag

Am 27. April blickten Schülerinnen und Schüler im Rahmen des „Zukunftstages“ hinter Worlées Kulisse.

„Und, was willst du später mal werden?“ – diese Frage hört man sicher mit am Meisten, wenn man noch zur Schule geht. Doch nicht nur Praktika ermöglichen jungen Menschen, sich über die spätere Karriere Gedanken zu machen. Auch der „Zukunftstag“ ist perfekt, um Berufe kennenzulernen. Bei Worlée in Billbrook taten genau das heute rund 15 Fünft- bis Zehntklässler, als das Familienunternehmen erneut die Tore für alle Teilnehmer des ehemaligen „Boys‘ und Girls‘ Day“ öffnete.

Kittel an und los ging’s! Die Kids haben zunächst in der Kosmetik den Labormitarbeitern über die Schulter geschaut und durften anschließend selbst ein Duschgel herstellen. Das Beste war dabei natürlich, dass sie dies mit nach Hause nehmen durften.

Doch nicht nur die Kosmetik freute sich über ihre jungen Helfer, sondern auch die Kollegen bei Worlée NaturProdukte. Während eines Produktionsrundganges konnten die Kids sehen, welche Rohwaren über das Band laufen und wie sie veredelt werden. Zum Schluss machten die Gruppen noch einen Stopp in der Sensorik und füllten sich hier selbst ihren „Rote Grütze Tee“ ab.

… und wer weiß, vielleicht sieht man den einen oder anderen in ein paar Jahren bei Worlée?



Zurück zur Übersicht

Sitemap