Natürliche Rohstoffe - 28.05.2018

Der Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e.V. lernte die Worlée NaturProdukte kennen

Mitglieder des Berufsverbandes „VDL“ erhielten am 25. Mai einen Einblick in die Welt der Worlée NaturProdukte.

Getrocknete natürliche Rohstoffe für die Lebens- und Futtermittel-Industrie: Was macht die Worlée überhaupt? Das fragten sich die Mitglieder des Berufsverband für Agrar, Ernährung und Umwelt (kurz: VDL), als sie zu Gast bei Worlée waren. 

Die Gruppe mit 30 Besuchern setzte sich aus Studierende der Agrarökonomie sowie Landwirten zusammen. Nach einer kurzen Einführung, nutzen sie die Gelegenheit, selbst hinter die Kulissen des Rohstoffveredelers zu blicken. Ob von der Sortierung der getrockneten Pilze über die Handverlese-Bänder bis hin zu den Mischern – alles Stationen in der Produktion waren dabei und stießen auf großes Interesse beim VDL. Nach dem Rundgang durch die wurde neben dem im Mai 2017 eröffneten Technikum auch die Tee-Sensorik gezeigt. Hier verdeutlichte der norddeutsche Mittelständler nochmals, dass er nicht nur als verantwortungsvoller Lieferant der Großindustrie, sondern auch als Entwickler von neuen Produkten einer starker Partner ist. 

Die Besucher waren überrascht, als klar wurde, wie breit Worlée sowohl im Lebensmittel- als auch im Futtermittelsektor aufgestellt ist. Schnell wurde dem VDL bewusst,  wo die Kernkompetenz des Unternehmens lag – natürliche Rohstoffe aus aller Welt für den europäischen und internationalen Markt so vorzubereiten, dass ein sicheres Lebens- und Futtermittel garantiert werden kann.



Zurück zur Übersicht

Sitemap