Kosmetische Rohstoffe - 13.02.2020

Aus Jojobaöl und Squalan werden Worlée Produkte

Um das Sortiment der kosmetischen Rohstoffe zu vereinheitlichen, wurden die Handelsprodukte Jojobaöl und Squalan zu Worlée Eigenmarken umbenannt.

Worlée Jojoba Öl
Worlée ist einer der führenden europäischen Lieferanten für Jojobaöl. Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung hat sich Worlée nicht nur
auf den Handel, sondern auch auf die Veredelung von Jojobaöl zu den wertvollen WorléeBeads Jojoba spezialisiert.

Das Worlée Jojoba Oil Golden wird aus den reifen Samen des Jojobastrauches durch Kaltpressung und Filtration gewonnen. Das WorléeJojoba Oil Lite wird zusätzlich gebleicht und deodorisiert, um ein farb- und geruchloses Ölzu gewinnen.

Beide flüssigen Wachse finden u. a. in der Haar-, Haut- und Nagelpflege, in Make-up Produkten, Badeölen sowie Seifen Anwendung.Beide Öle sind auch als Bioqualitäten erhältlich. Die Produkte sind bio-zertifiziert durch die Ecocert IMO GmbH analog zum Kontrollverfahren der Verordnung (EG) Nr. 834/2007.

Worlée Squalane
Das WorléeSqualane Olive ist ein pflanzlicher Kohlenwasserstoff, der ausschließlich aus wertvollem Olivenöl gewonnen wird. Dabei wird bewusst auf den Einsatz von GMO oder tierischen Bestandteilen verzichtet.
Das Produkt ist zudem gemäß den Cosmos Standards validiert. Daher eignet es sich hervorragend für den Einsatz in Naturkosmetik. Die Reinheit und Herkunft garantieren wir durch eine Identitätsprüfung jeder Charge.
Aufgrund Worlées Know-how und vorausschauenden Planung ist der Mittelständler in der Lage, seinen Kunden Liefersicherheit und Kontinuität zu bieten. WorléeSqualane findet u. a. Einsatz in Hautemulsionen, Sonnenpflegeprodukten, Foundations oder Haarpflegeprodukten.

Während sich beim Worlée Jojoba Oil nur der Artikelname verändert, passt der Mittelständler bei WorléeSqualane Olive zusätzlich noch die Analysemethoden den marktgängigen Standards an. Zukünftig werden wir gemäß den ISO Methoden (statt wie bisher nach Ph. Eur.) analysieren und spezifizieren.